BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen


17.03.2020

---- Absage der Jahreshauptversammlung, Bewerbung zur Delegiertenwahl ----

Die für den 21.03. 2020 geplante Jahreshauptversammlung wird nicht stattfinden. Es müssen Delegierte für die Bundesvertreterversammlung benannt werden. Sie können sich hierfür bewerben. 

Siehe beigefügtes Schreiben

 

 

 

Artikel aus der HNA

19.02.2020

Mitgliederversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung der BDS Bezirksvereinigung Kassel findet am 21.März 2020 um 11:00 Uhr im Bürgerhaus Fuldabrück-Bergshausen,

Am Bürgerhaus 11-13, 34277 Fuldabrück-Bergshausen

statt.

16.12.2019

Bundesschiedsamtseminare in Hessen - Terminplan 2020

Terminplan 2020 des Bundesschiedsamtseminars für Hessen

 

 

10.05.2019

Jahreshauptversammlung der Bezirksvereinigung im Bürgerhaus Bergshausen am 23.03.2019

An der diesjährigen Bezirksversammlung nahmen wieder zahlreiche Mitglieder teil.

Einleitende Grußworte erfolgten durch den Hausherren, den Bürgermeister Dieter Lengemann. Der Präsident des Amtsgericht Kassel Herr Wolf Winter bedankte sich in seiner Ansprache für die ehrenamtlich geleistete Arbeit der Schiedsleute. Der Landesvorsitzende des BDS Herr Bodo Winter berichtete über die Aktivitäten auf Landes- und Bundesebene.

Der Vorstandsvorsitzende der Bezirksvereinigung Bruno Leck moderierte die Versammlung und stellte den Jahresbericht der Vereinigung vor.

Geehrt wurden Schiedsleute, die 10 Jahre, 15 Jahre, 25 Jahre und sogar 30 Jahre ihr Amt erfolgreich ausgeführt haben.

Auch dieses Jahr wurde ein kleine Fortbildung im Rahmen der Veranstaltung angeboten. Das Thema war die viel diskutierte Datenschutzverordnung. Als kompetente Referentin konnte die Datenschutzbeauftragte des BDS Frau Sylvia Biereigel gewonnen werden.

 

 

 

27.02.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am 23. März 2019 im Bürgerhaus in Fuldabrück statt. Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier. 

 

 

 

 

 

19.02.2019

Am 16.02.2019 fand im Baunataler GeNo-Hotel die Fortbildungsveranstaltung "Umgang mit BDS-Vordruck Formularen" statt.

16 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil, die von 3 Trainern unter der Federführung von Dr. Dieter Witzel im Umgang mit DV-Programmen und den Formularen angeleitet wurden. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, da die verfügbaren Plätze sehr schnell gebucht waren. Deshalb und weil der Wunsch nach weiterer Vertiefung von einigen Teilnehmern geäußert wurde, werden wir einen weiteren Workshop bezüglich Amtliche Bücher und Formulare der Schiedspersonen planen.

 

 


Alle Angaben ohne Gewähr!