Bund Deutscher
Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS –
Bezirksvereinigung Kassel

BDS:  Kassel > Aktuelles

27.02.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am 23. März 2019 im Bürgerhaus in Fuldabrück statt. Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier. 

 

 

 

 

 

19.02.2019

Am 16.02.2019 fand im Baunataler GeNo-Hotel die Fortbildungsveranstaltung "Umgang mit BDS-Vordruck Formularen" statt.

16 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil, die von 3 Trainern unter der Federführung von Dr. Dieter Witzel im Umgang mit DV-Programmen und den Formularen angeleitet wurden. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, da die verfügbaren Plätze sehr schnell gebucht waren. Deshalb und weil der Wunsch nach weiterer Vertiefung von einigen Teilnehmern geäußert wurde, werden wir einen weiteren Workshop bezüglich Amtliche Bücher und Formulare der Schiedspersonen planen.

 

 

24.09.2018

Information zum Thema "Datenschutzgrundverordnung"

Der Bundesvorstand des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen hat einen ENTWURF zum Thema Datenschutzverordnung
erarbeitet und wird diesen in Kürze an alle Schiedspersonen als einheitliches Informationsblatt für die Information von Verfahrensbeteiligten
versenden. Derzeit ist dieses Informationsblatt in Prüfung und wurde dem OLG Frankfurt zur Genehmigung vorgelegt.